Freitag, 23. August 2013

Konsolen-Debüt für Rogue Legacy

Das erfolgreiche PC Spiel "Rogue Legacy" von Cellar Door Games bereitet sich nun auf ein Dasein auf der Playstation 3, PS Vita und auch Playstation 4 vor. 















Ende Juni erschien der Indie Plattformer "Rogue Legacy" von Cellar Door Games für den PC und seitdem warte ich darauf, es spielen zu können. Nicht, dass ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, die Zeit hat einfach gefehlt (wie das halt so ist blabla). Doch nun könnte sich das Warten gelohnt haben, denn gestern wurde bekannt, dass das Spiel auch auf den Sony Plattformen erscheinen wird. Das bedeutet Playstation 3, PS Vita und auch Playstation 4. Wirkliche Vorteile wird das Spielen auf der Konsole im Gegensatz zum PC wohl nicht haben, doch während der PC Indie Markt geradezu überschwemmt ist mit Spielen ähnlicher Art, sieht es auf den Konsolen doch recht mau aus. Bei Rogue Legacy handelt es sich nämlich nicht nur um ein Rogue-Like, wie der Titel verraten lässt, sondern auch ein Spiel mit Metroidvania-Elementen. Genau genommen ist es sehr stark an den 2D Castlevanias seit Symphony of the Night orientiert. Allein das reicht schon als Grund für mich, absolut heiß auf dieses Spiel zu sein. Hinzu kommen einzigartige Elemente, wie ein ganzer Stammbaum an Spielfiguren, die man im Verlaufe dieses Abenteuers haben wird, mit vielen verschiedenen Stärken oder Schwächen, die nicht nur schädlich oder nützlich, sondern häufig einfach nur lustig sind. 
Ein Veröffentlichungsdatum auf den Sony Plattformen wurde noch nicht bekannt gegeben, doch für mich steht fest, dass es ein guter Grund zu Warten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen