Donnerstag, 5. Dezember 2013

Video Game Seminar - Podcast #3 Die wichtigsten Spiele der letzten Generation

Passend zum Release der neuen Konsolen, sprechen wir im dritten VGS Podcast über die wichtigsten und einflussreichsten Videospiele der letzten Generation, sowie die Trends, die sie auslösten. Werft mit uns einen Blick zurück, auf die letzten sieben Jahre.

Seit einiger Zeit halten wir an der Uni Leipzig regelmäßige Treffen zum Thema Videospiele ab. Das Videogame Seminar. Da wir unsere Gespräche, rund um die Videospielkultur, inzwischen auch aufzeichnen, können wir euch auch dieses mal wieder einen Podcast voll interessanter Diskussionen anbieten. In der dritten Episode werfen wir, passend zum Release der neuen Konsolen, nochmal einen Blick auf die wichtigsten Spiele und Trends der letzten Generation. Dabei beschränken wir uns nicht auf den Konsolenbereich, denn auch PC Spiele, Smartphones und so weiter, spielten eine entscheidende Rolle. 



Was waren für euch die einflussreichsten Spiele der letzten 7 Jahren? Welche Spiele waren echte Trendsetter und welche haben unser Hobby vielleicht sogar zum Negativen verändert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen