Dienstag, 29. Oktober 2013

Video Game Seminar - Podcast #1: Halloween und Horrorspiele

Das Video Game Seminar ist ein regelmäßiges Treffen, bei dem wir über verschiedenste Themen rund um die Welt der Videospiele diskutieren. Damit auch ihr daran teilhaben könnt, lassen wir immer ein Mikrofon mitlaufen.

Montag, 28. Oktober 2013

Netzfundstück Halloween Special

Habt ihr schon Pläne für Halloween? Falls ihr noch nichts vorhabt, haben wir ein paar Filme und Podcasts für euch rausgesucht, die ihr kostenlos im Netz finden könnt.

Freitag, 25. Oktober 2013

MakePointless - Spielentwicklung 101

Ihr wolltet schon immer mal ein Spiel machen, wisst aber nicht wie? Keine Sorge, in dieser Reihe geben wir euch einen Einblick in die dazu notwendigen Tools.

Sonntag, 20. Oktober 2013

PlayPointlessPodcast #1: Pilotfolge!

Nach einer langen Zeit der Vorbereitung, geht heute endlich unsere Pilot Folge online. Unter anderem mit Beyond Two Souls, Pokemon X/Y und dem neuen Phoenix Wright!

Freitag, 18. Oktober 2013

PlayPointlessPodcast - Was ist eigentlich Play Pointless??

Bevor wir euch am kommenden Samstag endlich unsere offiziell Pilotfolge präsentieren können, gilt es noch zu klären, was dieses "Play Pointless" eigentlich ist. Eine Frage, die selbst wir nicht so leicht beantworten können.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Podcast Spezial: Grand Theft Auto V

GTA V ist da und schafft es locker, jedes andere Spiel in den Schatten zu stellen. Auch wir schließen uns den Diskussionen an und widmen dem Spiel unseren ersten offiziellen Podcast.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Review: Beyond Two Souls (Update)

Beyond Two Souls ist der neueste Streich vom französischen Entwickler Quantic Dreams. Als großer Fan des Vorgängers Heavy Rain, konnte ich es kaum erwarten mit Jodie und Aiden auf Reisen zu gehen.

Freitag, 4. Oktober 2013

Ankündigung - Der Dreamfall PlotCast

Der PlotCast Club ist ein Podcast, in dem wir, einmal pro Monat, die Handlung von Videospielen analysieren und diskutieren. Der Kandidat für den Oktober ist das einzigartige Adventure Dreamfall The Longest Journey.

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Shingeki no Kyojin Podcast

Shingeki no Kyojin (aka Attack on Titan) ist der meistgehypte Anime des Jahres. Die Kollegen von OtakuTimes und ich haben ihn deswegen mehr als ausführlich besprochen.

Angespielt: Beyond Two Souls (Demo)

Vor wenigen Tagen erschien die Demo zu "Beyond Two Souls" im Playstation Store. Ich habe sie sofort angespielt und war geradezu beGEISTert von Quantic Dreams neuestem Zögling.