Sonntag, 29. März 2015

Cowboy Re-bop #4 Mannsweiber und Geschwisterliebe

Einige von uns müssen diese Woche viel Frust abbauen, andere bleiben lieber positiv. So oder so wird es viel Diskussionsstoff geben. Davor aber ein kurzer Bericht zur Leipziger Buchmesse, wo wir leider nicht viel von Cowboy Bebop gesehen haben.

Sonntag, 22. März 2015

Cowboy Re-bop #3 Gefallene Engel und sympathische Teufel

Diese Woche wird es ernst im Cowboy Re-bop. Spike trifft auf einen alten Bekannten und einen unbekannten Alten, im Körper eines kleinen Jungen. Es wird episch, es wird musikalisch und es wird einen großen Spoilerbereich geben.

Donnerstag, 19. März 2015

Kojima Productions verlässt Konami - Das Aus für Metal Gear und Silent Hills?

Immer neue Informationen deuten auf ein Ende für Kojima Productions hin. Konami lässt alle Verbindungen zu dem Namen beseitigen. Was bedeutet das für Kojima und das Silent Hills Projekt? Im Folgenden ein Überblick über alle bisherigen Infos.

Review: Tokyo Twilight Ghost Hunters (PS3)

Ghostbusters auf japanisch - so lässt sich das Spiel mit dem langen Titel wohl am besten beschreiben. Was wirklich dahinter steckt und ob es sich lohnt, in Tokio auf Geisterjagd zu gehen, verrate ich euch im folgenden Testbericht.

Montag, 16. März 2015

CrowdFundStück: Monkey Island - Das Theaterstück


Aristoteles go away! Die Vorführung würde im Oktober/November dieses Jahres in Halle (Saale) stattfinden. Das liegt in der Nähe von Leipzig (wo die Buchmesse vor ein paar Tagen stattgefunden hat). Ab 60 € würdet ihr zwei Karten erhalten.

Freitag, 13. März 2015

PlayPointless Podcast - Ep.30 Ein Sechser im Podcast-Lotto (u.a. Dragon Ball Xenoverse, Resident Evil Revelations 2)

Ganze sechs Sprecher haben sich dieses Mal eingefunden, um die 30. Episode unseres Podcasts zu würdigen. Und wir haben viele Themen vorbereitet, u.a. das neue Dragon Ball Xenoverse und die mysteriösen Ereignisse in GTA Online.

Donnerstag, 12. März 2015

Cowboy Re-bop #2 Spike und Mike

Der Rewatch ist zurück und hat einen neuen Namen - Cowboy Re-bop. Während die Bebop weibliche Verstärkung bekommt, disktuieren wir über Dimensionstore, Menschenaffen und Hunde in Handschellen. 

Dienstag, 10. März 2015

PLAYPOINTLESS PODCAST  ALLE EPISODEN
Der wöchentliche Wahnsinn über Gaming, Filme und ganz andere Dinge, die niemals aufgenommen werden sollten und vor Gericht gegen uns verwendet werden könnten. Von unserem Recht zu Schweigen, machen wir in diesem Podcast jedenfalls nie Gebrauch.

COWBOY RE-BOP  ALLE EPISODEN
Begleitet uns Woche für Woche auf einer Reise zurück in die 90er, zu einem der besten Anime aller Zeiten - Cowboy Bebop. In jeder Episode nehmen wir uns zwei Folgen der Kultserie zur Brust und analysieren sie bis unsere Gehirne schmelzen.

MOVIE ROUND-UP  ALLE EPISODEN
Wem der Filmbereich in unserem wöchentlichen Podcast noch nicht ausreicht, kommt hier voll auf seine Kosten. Meist mit wechselnden Gästen, stellen Philipp und Tony euch einige der besten oder schlimmsten Filme aller Zeiten vor.

CAST EFFECT  ALLE EPISODEN
Ein Podcast, der euch das Podcasten lehren soll. René und Tony lassen euch an ihrer jahrelangen Erfahrung teilhaben und erzählen euch, was ihr über das Podcasten wissen solltet. Natürlich ganz ohne Erfolgsgarantie.

Freitag, 6. März 2015

PlayPointless Podcast - Ep.29 Unter Zeitdruck ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! (u.a. mit Majora's Mask 3D, John Wick) + Das große Super-Quiz

Da wir uns diese Woche etwas kurz fassen müssen, rasen wir durch die erste Hälfte und verzichten auf die News in der zweiten. Stattdessen haben wir ein großes Quiz vorbereitet - noch schöner, noch länger, noch spannender, als je zuvor.

Dienstag, 3. März 2015

Cowboy Bebop Rewatch - Ep.1: Cowboys und Streuner

Im Cowboy Bebop Rewatch, gehen wir Woche für Woche, gemeinsam mit euch, durch einen der besten und kultigsten Anime aller Zeiten. Diese Woche starten wir, wie könnte es anders sein, mit den ersten beiden Episoden der Serie.