Mittwoch, 29. Juli 2015

Review: The Vanishing of Ethan Carter (PS4)

The Vanishing of Ethan Carter ist ein Mystery-Adventure, in dem ihr als Privatdetektiv das Verschwinden eines kleinen Jungen aufklären müsst. Nach fast einem Jahr ist das Spiel mit der atemberaubenden Grafik auch auf der PS4 erhältlich und ich verrate euch, wie es sich dort schlägt.

Review: Lost Dimension (PS3)

Lost Dimension ist ein Taktik-RPG mit einem besonderen Twist: Jedes deiner Teammitglieder könnte ein Verräter sein und es liegt an dir, die Verräter zu enttarnen. Ob das Spiel auch sonst viel zu bieten hat, erfahrt ihr im folgenden Testbericht

Montag, 27. Juli 2015

PlotCast #2 - Life is Strange - Episode 3

Im dritten Teil vom Life is Strange PlotCast, widmen wir uns der bisher emotionalsten, überraschendsten und verheißungsvollsten Episode des Mystery-Adventures, rund um Max und Chloe. Wir lüften Geheimnisse, stellen Theorien auf und werfen unzählige weitere Fragen in den Raum. Und wir verlieben uns!

Montag, 13. Juli 2015

PlotCast #2 - Life is Strange - Episode 2

Dieser Teil vom Life is Strange PlotCast ist...anders. Er ist lustig, er ist traurig und manchmal ist gerade das, was wir lustig finden, eigentlich das traurige. Wir besprechen die spannende und tragische Geschichte der 2. Episode im Detail und füllen das Ganze mit möglichst debilem Humor. Wir entschuldigen uns im Voraus.

Freitag, 10. Juli 2015

Cowboy Re-bop #13 Finale!

Das war's. Aus die Maus. Ende im Gelände. Die Lichter lichten sich und die Bühne steht leer. Das war die letzte Folge von Cowboy Bebop, doch bevor alle traurig nach Hause gehen, sprechen wir natürlich über alles, was es noch zu besprechen gibt - zum Grande Finale und rückblickend über unser Fazit zur gesamten Serie.

Sonntag, 5. Juli 2015

PlayPointless Podcast - Ep.38 "Hulululululululululululululu" (u.a. Fallout Shelter, Transistor, The Voices, Age of Mythology)

Episode 38 hat so einiges zu bieten! Wir diskutieren Fallout Shelter, Transistor, den Film The Voices und die seltene Rasse der Sport-RPGs. In der Mystery Corner geht es dieses Mal um frühere Leben und in einer Bonus Pre-Show besprechen wir die neuesten News zur letzten E3.

Review: Her Story (PC/Steam) - Keine Spoiler

Her Story ist ein einzigartiges, experimentelles Adventure, das den Spieler selbstständig, nur mithilfe von Verhörbändern, einen Mordfall lösen lässt. Ob das Experiment gelungen ist? Ihr erfahrt es im folgenden Testbericht. Die Review ist übrigens vollkommen spoilerfrei.

Samstag, 4. Juli 2015

Cowboy Re-bop #12 Doppelter Abschied

Halbfinale! Zum letzten Mal geht die Crew der Bebop auf die Jagd und bekommt es dabei mit einer gefährlichen Sekte zu tun und mit einer Person aus Eds Vergangenheit. Außerdem müssen wir uns von zwei Charakteren verabschieden.

Donnerstag, 2. Juli 2015

Review: Axiom Verge (PS4)

Axiom Verge orientiert sich stark an der Metroid-Serie und könnte damit ein großes Loch in den Gamer-Herzen füllen, das Nintendo schon seit vielen Jahren offen gelassen hat. Ob Axiom Verge seinem großen Vorbild auch gerecht wird, verrate ich euch im folgenden Testbericht.