Montag, 21. November 2016

PlayPointless Podcast - Ep.76 OXENFREE Special

In dieser kleinen Sonderepisode widmen wir uns nur einem einzigen Videospiel, das es uns dieses Jahr ganz besonders angetan hat. Mit seiner schaurig-mysteriösen Geschichte, dynamischen Dialogen, sympatischen Charakteren und einer einzigartigen Atmosphäre, ist Oxenfree einer unserer größten Spiel-des-Jahres-Kandidaten geworden und wir verraten euch, weshalb das so ist.
In Oxenfree reist eine Gruppe von Freunden auf eine entlegene Insel, um - wie könnte es anders sein - dort Party zu machen. Doch seltsame Dinge gehen auf der Insel vor sich. Irgendwas mit Radiofrequenzen...?! Schon bald ist den fünf Freunden nicht mehr zum Feiern zumute, denn jetzt gilt es, einem wahr gewordenen Albtraum zu entkommen.
Im ersten Teil der Episode sprechen wir ganz ohne Spoiler über Oxenfree und verraten denjenigen unter euch, die es noch nicht ausprobiert haben, warum sie das unbedingt ändern sollten.
Danach tauchen wir kopfüber in die Geschichte ein und scheuen auch keinen Spoiler mehr. Wir tauschen Theorien und vergleichen Entscheidungen und Enden. Bevor wir damit anfangen, gibt es natürlich eine Spoilerwarnung.



→ zum Podcast (Rechtsklick  Speichern unter...)

Habt ihr andere Spiele, die wir einmal ganz besonders unter die Lupe nehmen sollten? Und was ist eure Meinung zu Oxenfree? Verratet es uns in den Kommentaren oder beispielsweise bei Twitter.
@Hello_Tony (Tony)
@DerPatevonAltH (Philipp)
@MarcelPesker (Marcel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen