Sonntag, 24. April 2016

PlayPointless Podcast - Ep.59 KOKOTT, SIE SIND GEFEUERT! (Stories: Path of D., Green Room, Transgender(Baldur's)-Gate)

...und vieles mehr. Diese Episode ist bunt und voller Themen. Wir sprechen über Kulturkritik in Videospielen und das Baldur's Gate Transgender-Problem, über Jan Böhmermann, Batman vs. Superman und finden heraus, wer der deutsche Patrick Stewart ist. Außerdem klägliche Stand-Up Versuche und Lieder über Fahrstühle.

Mittwoch, 20. April 2016

Review: MINECRAFT: STORY MODE (Episode 5) - Spoilerfrei!

Nachdem die Helden aus der Minecraft-Welt ihr großes Abenteuer in Episode 4 zu einem glorreichen Ende bringen konnten, traf Telltale Games die ungewöhnliche Entscheidung, in Episode 5 ein ganz neues Abenteuer zu beginnen, für das inzwischen sogar weitere Nachfolge-Episoden angekündigt wurden. Warum die neuen Heldentaten sogar noch mehr Spaß machen, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Dienstag, 19. April 2016

Review: JUSTICE CHRONICLES (3DS)

Justice Chronicles ist ein neues JRPG auf dem 3DS, das sich stark an den Genre-Klassikern auf dem SNES orientiert und versucht, den Spieler mit seiner Geschichte und langen Dialogen in den Bann zu ziehen. Ob ihm das gelingt und ob es der alten JRPG-Formel noch etwas hinzufügen kann, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Samstag, 16. April 2016

Vlogs aus Leipzig - mit Karaoke, Eierpunsch, kranken Bildern und mehr...

Philipp und Tony versuchen uns am Vloggen. Oder heißt Vlogen? Oder V-Loggen? Na wie auch immer. Wir berichten von bösen Streichen mit verstümmelten Bildern, von abgehackten Gummihänden und singen Karaoke. 

Montag, 11. April 2016

PlayPointless Podcast - Ep.58 ALIENS LIEBEN (COUNTRY) MUSIK (Final Fantasy XV, Paranoia Agent, Akte X & Aliens)

Diese Episode steckt voll unglaublicher Dinge: Wir machen gruselige Videos zum 1. April, nehmen Kontakt zu Aliens auf und, das unglaublichste von allen: Kiefer Sutherland macht jetzt Country Musik! Außerdem dabei: der Anime Paranoia Agent, die Platinum Demo für Final Fantasy XV und die neue Akte X Staffel.

Mittwoch, 6. April 2016

Review: RÉPUBLIQUE - Remastered (PS4)

Wenn Metal Gear und Bioshock ein Baby hätten, dann hieße es wohl République (oder Dominique, wenn es ein Mädchen ist). Der episodische Stealth-Thriller, rund um Propaganda und verrückte Diktatoren, hat es nun auf die Playstation 4 geschafft und beeindruckt dort mit solidem Gameplay, einer spannenden Story und David Hayter!