Montag, 16. Mai 2016

PlayPointless Podcast - Ep.61 TEAM IRON MAN! (u.a. mit Quantum Break, The First Avenger: Civil War, Yokai Watch)

Wir beziehen Stellung in The First Avenger: Civil War, fangen Geister in Yokai Watch, manipulieren die Zeit in Quantum Break und kehren noch einmal zurück in die tödliche Welt von Nioh. Am Ende gibt es dann eine Spoiler-Diskussion zu Civil War. Wozu gehört ihr - Team Cap oder Team Iron Man?

Review: SURVIVAL GAME (OT: Mafiya: Igra na vyzhivanie)

In der Zukunft spielen Kandidaten in der erfolgreichsten Fernsehshow des Landes um ihr Leben. Survival Game stellt das klassische Spiel "Mafia" (auch: "Werwolf") dar, in dem sich Spieler gegenseitig misstrauen und zum Tode verurteilen müssen. Mit starken visuellen Effekten und einer interessanten Idee will Survival Game den Zuschauer fesseln. Ob das auch ausreicht, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Review: THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR

In Civil War stehen sich Captain America, Iron Man und die anderen Helden des MCU (Marvel Cinematic Universe) erstmals auf dem Schlachtfeld gegenüber. Neben Komplotten, Überraschungsauftritten und deutschen Städten, wie Berlin und Leipzig, hat Civil War vor allem eins zu bieten: Jede Menge Action! Ob das ausreicht und wie sich Team Cap und Team Iron Man geschlagen haben, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Dienstag, 10. Mai 2016

Review: VALKYRIA CHRONICLES - REMASTERED (PS4)

Valkyria Chronicles, wohl eines der besten und innovativsten Spiele auf der Playstation 3, wurde für die aktuelle Generation aufpoliert und setzt in neuem Gewand seinen Feldzug auf der Playstation 4 fort. Ob Veteranen erneut in die Schlacht ziehen solltet und warum Neulinge dem Spiel definitiv eine Chance geben sollten, erfahrt ihr in folgendem Testbericht.

Review: RAY GIGANT (PS Vita)

Ray Gigant ist ein Mix aus Visual Novel, Dungeon Crawler und JRPG, in dem ihr Ichiya Amakaze gegen die übermächtigen Giganten antreten müsst, die drohen, die Welt zu vernichten. Dazu stehen euch die Kräfte der sogenannten Yorigami und so einige treue Begleiter zur Seite. Ob ihr den Kampf gegen die Giganten wagen solltet, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Donnerstag, 5. Mai 2016

Plotcast #2 Life is Strange - Episode 4

Es hat eine Weile gedauert, aber nun sind wir endlich zurück und stellen uns der längsten und vermutlich auch emotionalsten Episode von Life is Strange. Episode 4 steckt voller Twists, dunkler Geheimnisse und knallharter Entscheidungen, die kein anderes Spiel der Welt von uns verlangen würde.

Sonntag, 1. Mai 2016

PlayPointless Podcast - Ep.60 Eine tierische Episode (Zootopia, Das Dschungelbuch, Grand Kingdom, Nioh uvm.)

In kleiner Runde reden wir dieses Mal über den neuen Dschungelbuch Film, über Zootopia und über Disney's weitere Pläne. Wir werfen einen Blick auf aktuelle Filmveröffentlichungen, auf die Beta von Grand Kingdom und schwärmen von dem potenziellen Dark Souls Konkurrenten Nioh.