Freitag, 30. September 2016

Review: CLAIRE - Extended Cut (PSVita/PSTV)

Claire ist Survival Horror im 2D Pixellook und erinnert mit wirren Parallelwelten, mit Schulen, Krankenhäusern und deformierten Monstern vor allem an die Silent Hill Reihe. Horror mit Pixel und 2D - das soll gehen? Ob das Experiment gelingt, erfahrt ihr in der folgenden Review.

Montag, 26. September 2016

PlayPointlessPodcast - Ep.71 SUPER Geek Podcast (Deus Ex: Mankind Divided, 1979 Revolution: Black Fr., Alone With You)

Wir beginnen die Episode mit alptraumhaften Ereignissen, gehen dann aber über zu großartigen Spielen, wie dem neuen Deus Ex, Alone With You, 1979 Revolution: Black Friday und einer nerdigen Party mit eigenen tollen Spielen, wie ReCore und mit VR Erfahrungen. 

Review: VIRGINIA (PS4) - keine Spoiler!

In etwa 90 Minuten Spielzeit erzählt VIRGINIA eine Geschichte voller Mysterien, Andeutungen und Emotionen - Und das ohne eine einzige Zeile Dialog! Ob dieses Experiment gelungen ist und wie der surreale Krimi es schaffen will, euch in den Bann zu ziehen, erfahrt ihr in der folgenden Review.

Sonntag, 4. September 2016

Review: HARDCORE Bluray Review + Audio-Special

HARDCORE (OT: Hardcore Henry), das brutale Actionspektakel aus der Ego-Perspektive, splattert nun auch auf DVD und Bluray. Wie sich der Film bei der zweiten Sichtung schlägt, welche Extras ihr erwarten könnt und wie gut die Umsetzung auf Bluray gelungen ist, verrate ich euch in meiner zweiten HARDCORE Review.

PlayPointless Podcast - Ep.70 Gamescom, Messen und Treffen (Suicide Squad, We Happy Few, Oxenfree, Emily Wants to Play)

Wir melden uns nach einer kurzen Sommerpause zurück und haben viel erlebt! Wir haben Köln unsicher gemacht, David war auf der Gamescom und Tony auf einer noch viel krasseren Messe. Außerdem: Suicide Squad, Oxenfree, We Happy Few, Emily Wants to Play und noch vieles mehr.

Samstag, 3. September 2016

Review: INSIDE (PS4)

INSIDE ist der neueste Streich der Limbo Macher und wurde, dank der großen Beliebtheit seines Vorgängers, mit offenen Armen empfangen. Der geistige Nachfolger bietet erneut eine Reihe cleverer Physik-basierter Puzzle aus der Seitenansicht, kommt aber noch viel düsterer daher. Ob INSIDE den Erwartungen gerecht wird, erfahrt ihr in der folgenden Review.