Dienstag, 29. November 2016

PlayPointless Podcast - Ep. 77 Trump Love Song (u.a. mit Ghost in the Shell, What We Become, Unfriend uvm.)

Während der wahre Schrecken die Welt ereilt, reden wir noch letztes Mal über den etwas harmloseren Horror in diversen Filmen, analysieren den Ghost in the Shell Trailer und singen euch liebliche Lieder mit Autorap.

Montag, 21. November 2016

Review: Gurumin 3D: A Monstrous Adventure (3DS)

Das kunterbunte Action-Adventure Gurumin hat es, 12 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung, nun auch auf den 3DS geschafft und ist dort so fröhlich und knuffig wie eh und je. Doch hinter der bunten Fassade und den "Boing"-Geräuschen beim Hüpfen, steckt ein cleveres Spiel, das nicht nur an längst verlorene Genres erinnert, sondern auch selbst so einiges zu bieten hat. Mehr dazu ihr im folgenden Testbericht.

PlayPointless Podcast - Ep.76 OXENFREE Special

In dieser kleinen Sonderepisode widmen wir uns nur einem einzigen Videospiel, das es uns dieses Jahr ganz besonders angetan hat. Mit seiner schaurig-mysteriösen Geschichte, dynamischen Dialogen, sympatischen Charakteren und einer einzigartigen Atmosphäre, ist Oxenfree einer unserer größten Spiel-des-Jahres-Kandidaten geworden und wir verraten euch, weshalb das so ist.

Dienstag, 15. November 2016

Review: WHAT WE BECOME (OT: Sorgenfri)

What We Become ist ein neuer Zombiefilm made in denmark, der den Ausbruch der infektiösen Beißer aus der Sicht einer ganz gewöhnlichen Familie, in einem kleinen dänischen Ort zeigt. Statt knallhartem Überlebenskampf und blutiger Action, setzt What We Become vor allem auf langsamen Spannungsaufbau und das weniger-ist-manchmal-mehr Prinzip. Interessiert? Dann lest unbedingt weiter!

Donnerstag, 10. November 2016

PlayPointless Podcast - Ep.75 Halloween 2016! (u.a. The Witch, Blair Witch Project, Resident Evil & Horror, Horror, Horrorrrr...)

Wir bringen uns und euch in Halloween Stimmung. Ob ihr die Episode pünktlich zu Halloween gehört habt oder erst jetzt, einige Tage später - vollkommen egal! Für gruselige Gruselthemen ist es nie zu spät und von denen haben wir so einige dabei!